Verödung und Verblödung

 

Bild gewordene Verblödung: Muttis Allrad-Monster mit Kindersitz und „Atomkraft Nein Danke“ Aufkleber verziert die Parkplätze der Discounter auf der grünen Wiese. Nur ist nicht mehr viel vom Grün zu sehen. Aus Ackerland werden Asphaltwüsten -  bequeme Verblödung. Grünes nur noch als Hintergrund von Muttis Smartphone mit dem sie checkt, ob sie bei BLÖDI oder Rittmeister noch ein paar Cent mehr sparen kann. Währenddessen die Omi mit ihrem Rollator erster Klasse vergeblich in den verödeten Innenstädten nach einem Tante-Emma-Laden sucht. Sie ist ja auch von gestern, ein Auslaufmodell sozusagen nicht mehr up to date, nicht online.

Die trostlose Absurdität der Lebenswirklichkeit dieser grünen Republik mit ihren Asphaltwüsten, in denen nur der Kommerz blüht, und den öden Innenstädten versuche ich bildlich umzusetzen.

 

Verödung und Verblödung